Farbberatung nach 24 Farbtypen - Colour me Beautiful

Die richtige Farbe macht's! In den 80er Jahren war ein riesiger Boom auf Farbberatungen - führend dabei war die Colour me Beautiful Methode. Carol Jackson brachte ihr erstes Buch über die CMB Farbmethode heraus. Dazumal wurde bis 2006 nach der 4 Farbentypen-Lehre Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterschieden. Wie auch die Technik in den letzten Jahren fortschritte gemacht hat, so hat sich auch die Farbanalyse weiterentwickelt und die Farben werden mehr differenziert. Die modernste Methode unterscheidet nach 24 Farbtypen. Deshalb gibt es viele Kunden, welche ein up date ihrer Farbanalyse machen, wenn diese schon ein paar Jahre zurückliegt, um noch differenziertere Farbnuancen kennen zu lernen. Stars und Promis, wie Julia Roberts, Catherine Deneuve, Nicole Kidman und auch Michele Obama, nutzen die Colour me Beautiful Methode und wissen immer ganz genau in welcher Farbe sie am erfolgreichsten und attraktivsten wirken.

 

Seinen Lauf hat alles in der Kunst genommen. Johannes Itten und Manfred Munsell entwickelten bereits in den Zwanzigerjahren des 19. Jahrhunderts das Jahreszeitfarbkonzept. Der Schweizer Maler Itten stellte fest, dass Studenten, welche mit den Farben Ihrer Wahl arbeiten durften, die besten Arbeiten ablieferten und stellte eine Verbindung zwischen den Farben mit denen sie malten und mit denen, in welchen sie sich kleideten fest. Auch der Amerikansische Maler Albert Munsell führte im 19. Jahrhundert ein Farbsystem ein. Unterteilt wurden die Farben in 3 Charakteristika: den Unterton, die Tiefe und die Klarheit. Das von den Industrien meistgenutzte Munsell System, wurde 1986 weiterentwickelt und deckte sich mit der Theorie Ittens. Die Fashion Academy in Los Angeles benutzt ebenfalls dieses Farbsystem für die Entwicklung von Bekleidung, welches dann die ganze Fashion Industrie wieder anwendet.

 

In UK und USA ist es weitverbreitet, dass man "seine eigenen" Farben kennt. "Have you done your colours?", heisst es dort. Bei uns in der Schweiz können viele Menschen von einer solchen Farbanalyse profitieren, in das eigene Image investieren. Man lernt, in welchen Farben man besonders attraktiv wirkt, welche Farben zu welchem Anlass, welche Farben unterstreichen den Erfolg. Dies anhand der Haut-, Augen- und Haarfarbe. In Zukunft spart man sich Fehlkäufe und Zeit. Eine Farbanalyse dauert ca. 3 Stunden und wird selbstverständlich mit einer Professionellen Make-up Beratung mit den persönlich besten Farben durchgeführt und mit vielen Tipps und Tricks begleitet.

Sie lernen auch, welche Frisur Ihre Gesichtsform am besten zur Geltung bringt und wie Sie Ihre Gesichtszüge am besten hervorheben oder auch welche Sie wie cachieren können.

 

3 Stunden in das eigene ICH, welche sich langfristig mehrmals bezahlt machen. "Sie können es fühlen und jeder kann es sehen!".

 

Jeder Jahreszeitewechsel ist optimal für eine Farbanalyse, bevor sie unnötige Shopping Eskapaden hinter sich haben. Wenn Sie Ihre Farben kennen, dann profitieren sie ganz sicher mit Erfolg!

 

Übrigens eine persönliche Farbanalyse macht auch zu zweit grossen Spass!

 

 

 

Write a comment

Comments: 5
  • #1

    Marlène H. (Thursday, 17 October 2013 15:17)

    Welch tolle Beratung! Ich hätte das schon viel früher machen sollen und empfehle jeder Frau eine Colour me Beautiful Farbberatung zu machen. Es macht sehr viel Spass und ich bin jetzt vollkommen glücklich mit MEINEN Farben. Die Analyse wird so kompetent durch geführt, ich habe eine Menge über meine Farben gelernt und freue mich schon auf die Stilberatung, welche ich in 4 Wochen mache. Welch wertvolle Tipps habe ich heute gelernt. Ich bin begeistert!

  • #2

    Suzette aus Zürich (Sunday, 20 October 2013 13:43)

    Fantastisch und super war das, grosse Klasse, vielen Dank! Ich hätte das auch früher gemacht, wenn ich es gewusst hätte. Also Mädels da draussen, meldet Euch noch heute an! Es lohnt sich. Viel Spass.

  • #3

    Olivia Adliswil (Monday, 21 October 2013 10:04)

    Hallo! Bekomme nur Komplimente! Super hat sich sehr gelohnt. Empfehle euch allen weiter. Denke, ihr seid so fachlich kompetent. Beste Stil- und Farbbetatung. Endlich weiss ich auch, wie ich mich gekonnt schminke. Finde den Colour me beautiful farbpass, wie auch die schminkprodukte absolut toll. Danke, L'Adresse! Herzlicher Gruss und schöner Tag, Olivia

  • #4

    Daniela aus Zürich (Monday, 21 October 2013 13:09)

    Top professionell ! Danke ich werde die CMB Farb- und Stilberatung gerne meinen Bekannten weiter erzählen und L'Adresse weiter empfehlen! Meine 3 pashmina in meinen Top Farben sind super, habe Freude daran und werde viel auf diese angesprochen. Es grüessli vo dä Daniela

  • #5

    Vivienne (Wednesday, 23 October 2013 14:05)

    Das war ein richtig gelungener Nachmittag und eine top Beratung! Vielen Dank! Meine Mutter wird dies auch Spass machen und helfen.